Materialdatenbank

Hier finden Sie praxisorientierte Aufgabenbeispiele für Ihren MINT-Unterricht!

Suchen und filtern Sie nach kostenlosen Materialien, Videos und Webinaren.

Made in China

Der Artikel dokumentiert, wie eine Schülerin mit Hilfe des Funktionen-Plotters und Potenzfunktionen ein Bild erstellt hat.

Verlag: Texas Instruments Education Technology

Autor: Wilfried Zappe

Fach:  Mathematik

Schlagwörter

Die Autorin war Schülerin einer 10. Klasse am Gymnasium. Im Artikel dokumentiert sie sehr authentisch eine Mathematik-Hausaufgabe, bei der mit Hilfe des Funktionen-Plotter des VoyageTM 200 ein sehr gelungenes Bild einer Chinesin entsteht. Das Zeichen von Bildern mit dem Taschencomputer ist zwar nichts Neues, wer aber so intensiv über das „Zusammenfügen“ von Kurven nachdenken muss, der hat viel Mathematik gelernt und außerdem ästhetisches Empfinden nachgewiesen. (1 Seite)

 

Aus TI-Nachrichten 2/2005.

License not specified

Aktivität Dateien: